Am 14. März 2017 machten sich SKY Sabrina und ich auf nach Thal bei Graz zur Landwitschaftlichen Fachschule Grottendorf Hardt. Grund unserer ersten "Pferdeausfahrt" war der Termin für die Dressurlizenzprüfung. Bei recht angenehmen Wetter aber doch noch frischen Themperaturen kamen wir nach gut einer Stunden Fahrt am Prüfungsort an. Mit einer Startzeit um 09:55 waren Sabrina und Sky eine der ersten Prüflinge für die Dressurlizenz.

Und wie schon fast gewohnt meisterten die beiden die Aufgaben mit Bravour. Es war einfach wunderschön den beiden beim Reiten zuzusehen.

Nach einer schier unendlichen Zeit des Wartens war dann schlussendlich um 15:30 noch die theoretische Prüfung zu meistern, was , wie sollte es anders ein, natürlich auch ohne Schwierigkeiten von statten ging. Und so können sich die beiden einen weiteren Erfolg auf die Fahnen heften.

Ab sofort sind sie nun in der Klasse "mit Lizenz" bei Turnieren und Reitertreffen startberechtigt und können sich bereits auf die nächsten höheren Aufgaben im Dressursport konzentrieren. Den beiden steht sicher noch der eine andere Erfolg auch in dieser Klasse offen und ich freue mich schon, wenn ich das Duo zu den nächsten Starts als "TuTro" fahren darf.

Aktuelles

Das Jahr 2018 startet sehr gut für unserer Pferde und Nevada darf gleich einmal mit Sabrina im neuen Jahr trainieren.

Nach einem explosiven Jahreswechsel sind wir gut im Jahr 2017 angekommen

30.März.2016
30.März.2016

Heute ist mein Nevada 15 Jahre jung. Hoffentlich gibt es noch viele schöne Jahre mit ihm.

2016 - und wir sind gut ins neue Jahr hinübergerutscht

Alle News sind unter dem Button 2016 wieder zu finden

Neuer Bericht vom Reitertreffen Laintal am 13.09.2015

Neuester Bericht vom CSN-C am 13.06.2015

2015 kann kommen.

Die Pferde und auch wir haben den Jahreswechsel gut übertaucht. Nun freuen wir uns auf ein Jahr voller reiterlicher Erlebnisse und schöner gemeinsamer Stunden.

Ausbildungsbeginn für Sabrina in Piber am 01.10.2014. Ab sofort muss SKY auch mit mir als Longenführer vorlieb nehmen. Mal sehen ob wir so die nächsten 3 Jahre "überstehen".

HURRA HURRA; HURRA

mein NEVADA ist heute 

13 Jahr.

Gratulation zum Geburtstag

am 30.03.2014

 

So, nun starten wir ins Jahr 2014.

Hoffentlich wird es so gut sowie krankheits- und unfallfrei wie das Jahr 2013.

Der Pferdesteuer sei Dank brauchen wir uns über die Verwendung etwaig freiwerdender finanzieller Mittel ja keine Gedanken machen.

Seit Juni 2013 sind wir nun im neuen Stall bei Marina in Trofaiach eingezogen.

Endlich geht es unseren beiden Pferden wieder gut und sie können ihre Freiheit in vollen Zügen genießen.

Wir sind wieder da. Auf dieser page gibt es

ab Oktober 2012 unsere News.