Sky, Sabrina und Nina
Sky, Sabrina und Nina

Reitertreffen in Sachendorf

06. - 07. April 2013

 

Zum ersten Mal nahmen wir Sky mit zu einem Reitertreffen mit und zum ersten Mal musste er sich ebenso wie Sabrina der Herausforderung stellen.

Nachdem die Verladung in den Anhänger ebenso wie die Fahrt kein Problem darstellten, wurde es am Samstag um 10:45 ernst.

Die Dressurreiterprüfung "R3" galt es zu bewältigen.

Mit Überzeugung geritten und im schönen Schwung absolvierten Sabrina und Sky die Aufgabe und kamen nur einmal kurz aus dem Takt, da sich das "M" als "sehr gefährlich" darstellte.

Mit der Wertnote 6,2 für den ersten Auftritt konnte man aber sehr zufrieden sein.

Um 13:15 stand dann die Aufgabe "A1" auf dem Programm.

Mit den strengeren Bewertungsvorgaben für eine Dressurprüfung und leider einem kleinen Fehler beim Galopp ergab sich am Ende eine Wertnote von 6,0.

Die Freude über die vollbrachte Leistung war groß und das Ergebnis zeigt auch deutlich die Richtung in der man nun weiterarbeiten kann.

 

Am Sonntag startete um 9 Uhr die Springprüfungen.

Auch für Sabrina war es der allererste Bewerb in dem sie überhaupt zu einer Springprüfung antrat. Leichte Nervosität machte sich breit und auch ich merkte, dass ich nicht mehr die Ruhe des Vortages hatte.

Als erstes Paar mussten Sky und Sabrina um 9 Uhr in den Parcours einreiten.

Glocke und jetzt gings los. Erster Sprung ........ geschafft.---Diagonale bis zum Sprung 2 - Luft anhalten --- geschafft. Auch Sprung 3 und 4 die wieder diagonal zu reiten waren mit Bravour genommen. Die Sprünge 5,6 und 7 ebenfalls fehlerfrei. Jetzt nur nicht die Konzentration verlieren und Sprung 8 .......... drüber kein Abwurf ---durchs Ziel ---und nur knapp über der Zeit. Einfach toll und ein riesen Erfolg für die beiden.

Platz 4 im Springbewerb und auch Platz 4 in der, mit der Dressur gemeinsam gewerteten, Mini-Trophy wurden mit einem Schleiferl und einem netten Sachpreis belohnt.

Dass das darauf folgende 80-er Springen aufgrund 3 er Verweigerungen dann zu einer Disqualifikation führte kann man anhand dieses Erfolges beim allerersten Einsatz getrost vergessen.

Das gibt Mut zum Weitermachen und die Ziele die sich die beiden stecken sind hoch angesetzt.

Aktuelles

Das Jahr 2018 startet sehr gut für unserer Pferde und Nevada darf gleich einmal mit Sabrina im neuen Jahr trainieren.

Nach einem explosiven Jahreswechsel sind wir gut im Jahr 2017 angekommen

30.März.2016
30.März.2016

Heute ist mein Nevada 15 Jahre jung. Hoffentlich gibt es noch viele schöne Jahre mit ihm.

2016 - und wir sind gut ins neue Jahr hinübergerutscht

Alle News sind unter dem Button 2016 wieder zu finden

Neuer Bericht vom Reitertreffen Laintal am 13.09.2015

Neuester Bericht vom CSN-C am 13.06.2015

2015 kann kommen.

Die Pferde und auch wir haben den Jahreswechsel gut übertaucht. Nun freuen wir uns auf ein Jahr voller reiterlicher Erlebnisse und schöner gemeinsamer Stunden.

Ausbildungsbeginn für Sabrina in Piber am 01.10.2014. Ab sofort muss SKY auch mit mir als Longenführer vorlieb nehmen. Mal sehen ob wir so die nächsten 3 Jahre "überstehen".

HURRA HURRA; HURRA

mein NEVADA ist heute 

13 Jahr.

Gratulation zum Geburtstag

am 30.03.2014

 

So, nun starten wir ins Jahr 2014.

Hoffentlich wird es so gut sowie krankheits- und unfallfrei wie das Jahr 2013.

Der Pferdesteuer sei Dank brauchen wir uns über die Verwendung etwaig freiwerdender finanzieller Mittel ja keine Gedanken machen.

Seit Juni 2013 sind wir nun im neuen Stall bei Marina in Trofaiach eingezogen.

Endlich geht es unseren beiden Pferden wieder gut und sie können ihre Freiheit in vollen Zügen genießen.

Wir sind wieder da. Auf dieser page gibt es

ab Oktober 2012 unsere News.