Vormittagtour auf Google Earth
Vormittagtour auf Google Earth

Zu viert geht heute weiter!

 

Leider hat sich Kerstin´s Perd in der Nacht nicht wie gehofft wieder erholt und stand des Morgens noch immer mit deutlichem Muskelzittern beim Putzen.

Damit war klar , dass ihr Hotty heute eine Pause brauchte. Schade, aber man muss eben doch zuerst auf das Pferd und sein Wohlergehen denken.

Nevada hatte die Anstregung des ersten Tages anscheinend sehr gut vertragen. Er wieherte mir schon leise entgegen als ich meinen ersten Besuch bei ihm machte.

Ein wolkenloser Himmel zeigte uns schon die zu erwartenden Themperaturen an.

Nach dem Frühstück und dem Putzen der Pferde ging es dann wieder los. Gegen 9 UIhr starteten wir und gingen frohen Mutes Richtung Bergrriedl. Damit starteten wir dieses Mal in den Südosten der Reitregion.

Auf wunderschönen weichen Waldwegen, entlang den vom Eisen braun gefärbten Bächen und kleinen Flüssen konnten wir uns von unseren Pferden gemütlich tragen lassen.

Beim Bergerriedl wurden wir mit köstlichem Most und Apfelsaft verköstigt ehe uns die Tour weiter unserem Mittagsziel entgegenführte.

Beim Mönchwald war die Mittagsrast geplant, doch leider war das Gasthaus gerade heute geschlossen.

So ritten wir noch ein Stück weiter zur Ruine Ruttenstein wo wir in einer Jausenstation uns wieder stärken konnten.

Auch für die Pferde war nun eine Pause, die sie sich wohl verdient hatten.

Nach einem kleinen Imbiss und einem Besichtigungsritt durch die Ruine setzten wir den Weg in Richtung unseres Ausgangspunktes wieder fort.

Wieder gingen wir auf wunderschönen Wegen durch die Landschaft und liesen unsere Pferde am langen Zügel gemütlich vor sich hin zotteln. Über Schönau im Mühlkreis führte uns der Weg wieder retour zu "Onkel Peda´s Hütte". Kurz zuvor wagten wir aber noch einen kleinen Abstecher zum sogenannten "Hergottsstuhl" einer im früher Vorzeit genutzten Opferstätte auf einem imposant wirkenden Steingebilde der Natur.

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit herrlichen Themperaturen und einem tollen Feeling auf den Pferden.

Den Abend genossen wir bei einem guten Essen und einigen Getränken bei Onkel Peda.

Aktuelles

Das Jahr 2018 startet sehr gut für unserer Pferde und Nevada darf gleich einmal mit Sabrina im neuen Jahr trainieren.

Nach einem explosiven Jahreswechsel sind wir gut im Jahr 2017 angekommen

30.März.2016
30.März.2016

Heute ist mein Nevada 15 Jahre jung. Hoffentlich gibt es noch viele schöne Jahre mit ihm.

2016 - und wir sind gut ins neue Jahr hinübergerutscht

Alle News sind unter dem Button 2016 wieder zu finden

Neuer Bericht vom Reitertreffen Laintal am 13.09.2015

Neuester Bericht vom CSN-C am 13.06.2015

2015 kann kommen.

Die Pferde und auch wir haben den Jahreswechsel gut übertaucht. Nun freuen wir uns auf ein Jahr voller reiterlicher Erlebnisse und schöner gemeinsamer Stunden.

Ausbildungsbeginn für Sabrina in Piber am 01.10.2014. Ab sofort muss SKY auch mit mir als Longenführer vorlieb nehmen. Mal sehen ob wir so die nächsten 3 Jahre "überstehen".

HURRA HURRA; HURRA

mein NEVADA ist heute 

13 Jahr.

Gratulation zum Geburtstag

am 30.03.2014

 

So, nun starten wir ins Jahr 2014.

Hoffentlich wird es so gut sowie krankheits- und unfallfrei wie das Jahr 2013.

Der Pferdesteuer sei Dank brauchen wir uns über die Verwendung etwaig freiwerdender finanzieller Mittel ja keine Gedanken machen.

Seit Juni 2013 sind wir nun im neuen Stall bei Marina in Trofaiach eingezogen.

Endlich geht es unseren beiden Pferden wieder gut und sie können ihre Freiheit in vollen Zügen genießen.

Wir sind wieder da. Auf dieser page gibt es

ab Oktober 2012 unsere News.